Kaum scheint die Sonne, schon schlupfen dreiviertel-behoste und Sandalenträger wieder auf ihren Höhlen. Ein Thema, das wir hier schon verschiedentlich, aber ohne Erfolg, gegeißelt haben.

Nun zeigt eine Umfrage der Apotheken-Umschau auch noch eine niederschmetternde geschmackliche Mauer zwischen ost und west. Denn ostdeutsche Frauen finden Socken und Sandalen attraktiv. Danach bevorzugen weibliche Befragte aus den neuen Bundesländern häufiger als Frauen aus dem Westen Männer, die ihre Sommerschuhe mit Socken tragen. Im Osten der Bundesrepublik betrug der Anteil demnach 40,6 Prozent. In Westdeutschland finden immerhin noch 29,5 Prozent der befragten Frauen gefallen daran.

Denk ich an Deutschland in der Nacht …

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL