Niels Erik From wurde 1908 in Dänemark geboren und als Silberschmied ausgebildet. 1931 eröffnete er ein Geschäft in dem er auch einige seiner Entwürfe verkaufte. Die N.E. From Silberschmiede wurde dann 1944 in Nakskov gegründet. Nach dem Niels Erik Fromm 1986 starb, verschwand auch die Firma wenige Jahre später. Nach eher floralen Designs in den Anfängen seiner Karriere entwickelte From seine charakteristische modernistische Formensprache.

Die Firma nutzte verschiedene Signaturen: kleine Schmuckstücke wurden mit FROM gemarkt. Andere tragen  N.E.FROM, STERLING, DENMARK, 925S in einem Quadrat oder die N.E. FROM Signatur auf der Rückseite.

From hat in recht großen Mengen produziert und weltweit verkauft, seine Schmuckstücke, insbesondere die Manschettenknöpfe, werden heute von Sammlern moderner Klassiker dänischen Designs gesucht.

Alle gezeigten Manschettenknöpfe gibt es bei Vintage-Cufflins.

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL