Duffle 1

Wir waren zu Besuch bei Uwe Maier von Amtraq, der – mit einer hervorragenden Nase ausgestattet – immer wieder interessante Hersteller im Programm hat.

Über Gepäck von Croots haben wir schon berichtet, nun hat sich das Unternehmen eine Waxed Cotton Serie gegönnt. Die Taschen mit rotem Innenfutter sind aus 24 oz Waxed Canvas Cotton von Halley Stevenson gefertigt, mit Griffen und anderen Lederdetails aus unverwüstlichen English bridle leather versehen und werden mit extrem belastbaren Reißverschlüssen von RiRi aus der Schweiz geschlossen.

Kurzum: Von der Expedition in Nepal bis zur Zugfahrt von Rosenheim nach Frankfurt sind die Taschen von Croots ein ziemlich robuster Begleiter des eleganten Herren, der gerne auf ein Rollköfferchen verzichtet und gemeinsam wie auch würdevoll mit seinem Reisegepäck patiniert.

Die Taschen sind schon in den ersten Läden eingetroffen (u.a. Specimen style, Rapperswil/CH, B 74, Frankfurt, Harvest, Düsseldorf, Frans Boone, Sluis/NL). Die Preise liegen zwischen 299 bis 459 Euro.

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL