Döllerer-Sommelier Alex Koblinger – Döllerers Genusswelten Golling Foto: Neumayr/MMV 30.6.2016

 

Stilikone: Tom Ford und Homer Simpson

Anzüge sind … ein Must

Lieblingsaccessoire: Manschettenknöpfe/Korkenzieher

Männer brauchen … Manieren

Ich kaufe gerne … Wein

Deutsche Männer sind

Frauen sollten … keine Ahnung, egal was ich sag, es ist sowieso falsch.

Alexander Koblinger ist einer der besten Sommeliers im deutschsprachigen Raum. Seit 2011 trägt der fünffache Sommelier des Jahres den begehrten Titel Master Sommelier. Der Wirtssohn aus Hinterstoder sammelte Erfahrungen auf der ganzen Welt, darunter im Burj al Arab Dubai, dem Le Manoir aux quat’ Saisons Oxford und den Obauers in Werfen. 2013 vertrat er Österreich bei der Sommelier-Weltmeisterschaft in Japan. Seit diesem Jahr ist er als Sommelier für Restaurant und Weinhandel im Spitzenresaurant Döllerer im österreichischen Golling verantwortlich. Daneben sorgt er mit seinem Projekt taste·outside·THE·BOX für einen spannenden Blick über den Glasrand. Seine „geboxten“ Weine haben alle etwas gemeinsam – Rebsorte, Jahrgang, Gebiet oder Lage – und sind doch grundverschieden. Auf Verkostungsanleitungen und sonstige Beeinflussungen wird zugunsten eines persönlichen Geschmackserlebnisses verzichtet. Die Weinboxen gibt es natürlich auch bei uns.

 

 

 

 

 

http://www.doellerer.at/de/

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL