Edelweiß-Bergpreis Roßfeld 2018 in Berchtesgaden

Oldtimerfans aus ganz Europa zählen bereits die Stunden zum offiziellen Start des diesjährigen Edelweiß-Bergpreises Roßfeld. Die fünfte Auflage der renommierten Oldtimer-Veranstaltung in den Berchtesgadener Alpen hält 2018 eine Vielzahl spektakulärer Highlights bereit.

Donald Duck Gründer von Opel

Ein Rüsselsheimer Hobby-Forscher legte seinen sensationellen Fund jetzt der Öffentlichkeit vor. Die gefundenen Aufzeichnungen und die frühe, in den Kriegswirren verloren geglaubte, Skulptur des tatsächlichen Firmengründers, belegen eindeutig, dass der Autobauer Opel von Donald Duck gegründet wurde.

Kreis Ledermanufaktur x SEESTRASSE7

Schöne Auftragsarbeit für einen amerikanischen Kunden. Weekender 70Jahre Land Rover und aus dem gleichen englischen Sattelleder die passende Aktentasche. Handgefertigt in der Kreis Ledermanufaktur.

Mahnah Mahnah Jacket

Wir haben die Safari Hemdjacke Manah Manah bei 100Hands in Auftrag gegeben. Dies sozusagen als Fortsetzung des SEESTRASSE7 Bond-Leisure-Jackets der Sartoria Colazzo vom Sommer 2017.

Gianfranco Alessandria – Flaschenpost aus dem Piemont

Wir hatten die Gelegenheit, einige Flaschen aus der Produktion von Gianfranco Alessandria zu probieren. Das Weingut liegt in Monforte d`Alba im Weinbaugebiet Barolo. Schon durch seinen Geschichte ein Ort mit enormer Anziehungskraft auf Weinliebhaber, Wanderer, Feinschmecker und auf alle Freunde der Langhe.

Im Gespräch mit Luciano Barbera

Ein Klassiker: Wir waren zu Besuch bei Luciano Barbera in Biella. Sein Vater Carlo schickte Luciano 1956 zur Ausbildung in englische Webereien und hier beeindruckten ihn nicht nur die hohe Qualität der Stoffe, sondern auch die englischen Gentleman und ihr spielerischer Umgang mit Farben und Mustern.

Huberwirt – unser Sternenkrieger

Die besten kulinarischen Adressen findet man oft an Orten, an denen man sie nie vermuten würde. Einer dieser Plätze ist Pleiskirchen, nördlich von Altötting, denn dort gibt es den Huberwirt. Seit über 400 Jahren ist das Gasthaus schon im Besitz der Familie Huber....

Bayerisch Bond – Leisure Jacket in Loden

Am Chiemsee ist eine Kleidungsstück wieder aufgelegt worden, das nicht nur die Herzen der James Bond Fans höher schlagen läßt. Denn mit dem legendären "Safari-Leisure-Jacket" aus dem Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" entstand 1974 ein legendäres Jacket...

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL