Mahnah Mahnah Jacket

Wir haben die Safari Hemdjacke Manah Manah bei 100Hands in Auftrag gegeben. Dies sozusagen als Fortsetzung des SEESTRASSE7 Bond-Leisure-Jackets der Sartoria Colazzo vom Sommer 2017.

Gianfranco Alessandria – Flaschenpost aus dem Piemont

Wir hatten die Gelegenheit, einige Flaschen aus der Produktion von Gianfranco Alessandria zu probieren. Das Weingut liegt in Monforte d`Alba im Weinbaugebiet Barolo. Schon durch seinen Geschichte ein Ort mit enormer Anziehungskraft auf Weinliebhaber, Wanderer, Feinschmecker und auf alle Freunde der Langhe.

Im Gespräch mit Luciano Barbera

Ein Klassiker: Wir waren zu Besuch bei Luciano Barbera in Biella. Sein Vater Carlo schickte Luciano 1956 zur Ausbildung in englische Webereien und hier beeindruckten ihn nicht nur die hohe Qualität der Stoffe, sondern auch die englischen Gentleman und ihr spielerischer Umgang mit Farben und Mustern.

Huberwirt – unser Sternenkrieger

Die besten kulinarischen Adressen findet man oft an Orten, an denen man sie nie vermuten würde. Einer dieser Plätze ist Pleiskirchen, nördlich von Altötting, denn dort gibt es den Huberwirt. Seit über 400 Jahren ist das Gasthaus schon im Besitz der Familie Huber....

Bayerisch Bond – Leisure Jacket in Loden

Am Chiemsee ist eine Kleidungsstück wieder aufgelegt worden, das nicht nur die Herzen der James Bond Fans höher schlagen läßt. Denn mit dem legendären "Safari-Leisure-Jacket" aus dem Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" entstand 1974 ein legendäres Jacket...

Im Gespräch mit Wolfgang Jarnach

Wolfgang (w’lfg’ng) ist ein typisch deutscher Name und nicht in andere Sprachen zu übersetzen. Für die Marke wurde er gewählt, um Verwurzlung und Inspiration durch die Heimat im Voralpenland zu unterstreichen und diese einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Yasu – vier Pfoten für den Stil

Unsere neue Mitarbeiterin Yasu hat die Einarbeitungsphase überstanden und ist jetzt Mitglied des SEESTRASSE7-Teams. Als rumänischer Straßenköter läßt Yasu gelegentlich zwar noch ein wenig verfeinerte Umgangsformen vermissen, aber wir investieren weiter in Ihre...

SEESTRASSE7 on tour

Unterwegs: #seestrasse7ontour. Wir waren in den Marken bei Cordone 1956 und haben schöne Hemden für die Herbst/Wintersaison gekauft. Unsere sensationelle 12fach gefaltete Cashmere-Krawatte wurde in Novara besichtigt und für gut befunden. In Apulien bei der Sartoria...

DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL
DAS UNABHÄNGIGE FORUM FÜR INDIVIDUALITÄT, EIGENSINN UND STIL